VORSCHLäGE ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Kauf einer Immobilie

Vorschläge zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Region und die laufenden Markttrends im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des des Objekts machen. Privatverkäufer die privat verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik planen



Interessenten machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets feine Antennen. Treten Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten durchdacht klar und verständlich sein. Faktoren wie mögliche Baumängel oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page